Donnerstag, 15. Januar 2026

Dahab forever... 😉

Nach wie vor urlaube ich jedes Jahr in Dahab, im selben Hostel, im selben Zimmer.
Man kennt sich mittlerweile 😀
Ich genieße meine Zeit dort immer in vollen Zügen, auch, wenn ich mir auf dem Hinflug mal wieder was eingefangen habe 😖
Das passiert im Winter schnell, danke, Klimaanlage 🙄
Direktflüge gibt es auch wieder, im Winter toure ich mit easyJet, im Sommerfahrplan mit TUIfly.
Als (mal wieder) der Krieg in Israel anfing, war ich wirklich besorgt, ob ich dort wohl Ruhe finde, und nicht dauernd an die armen Menschen ein paar Kilometer weiter denken musste.... aber es ging . War sogar angenehmer als hier, weil ich nicht permanent mit News geflutet wurde.
Ich bin 2023 sogar rüber nach Jordanien, mit der Schnellfähre von Taba nach Aqaba, die israelische Küste entlang, vorbei an Eilat.
In Jordanien habe ich nur die Felsenstadt Petra besucht, wo ich aber dringlichst nochmal hin muss, ich habe noch nicht alles gesehen dort...

Petra von oben:

und mittendrin:

Klar, die Schatztruhe 😀

Aqaba scheint auch schön zu sein, zollfreier Einkauf (immer noch teuer genug 😁), aber das habe ich nur aus dem Bus gesehen.
Jordanien ist teuer, man muss den Jordanien-Pass kaufen für viel Geld, damit man sich die Sehenswürdigkeiten überhaupt ansehen kann. Für einen Kurztrip lohnt sich das eigentlich nicht, obwohl man recht günstig mit Ryanair nach Aqaba kommt. Aber dann alles abklappern, was abzuklappern ist in kürzester Zeit, ist auch nicht mein Ding.
Mal schauen, irgendwann mache ich nochmal Petra und das Wadi Rum, weil es einfach wunderschön ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen