Donnerstag, 17. Juni 2010

Afrika - Wiege der Menschheit

Man kann wohl davon ausgehen, dass sich in Afrika nicht nur der moderne Mensch Homo sapiens, sondern auch schon dessen Vorgänger Homo erectus entwickelt hat. Viele Ausgrabungen und Funde belegen dies, ausserdem sind in Afrika, und nur dort, nach wie vor unsere nächsten Verwandten, die Gorillas und Schimpansen, beheimatet.


So ist es nicht verwunderlich, dass es auch dort die ersten kulturellen Hihglights gegeben hat wie die Hochkultur der alten Ägypter.

Die heute dort lebenden Araber haben nichts mit dieser Kultur zu tun, es gibt aber noch Nubier, die vielleicht noch einen Tropfen Blut der alten nubischen Könige in sich tragen.
Möglicherweise gibt es unter den Kopten tatsächliche Nachfahren der alten Ägypter, die (liturgische) koptische Sprache lässt noch erkennen, dass sie der alten ägyptischen Sprache entstammt.


Wahrzeichen von Ägypten sind natürlich die drei Pyramiden von Gizeh mit dem bewachenden Sphinx, als letzes bestehendes Weltwunder der Antike.
Um diese Bauwerke ranken sich die tollsten Geschichten und Gerüchte, die leider derzeit mit wissenschaftlichen Methoden weder beweisbar noch widerlegbar sind.


Beweise werden geführt und widerlegt, alle paar Jahre gibt es neue Erkenntnisse, aber den Raum unter dem Sphinx hat noch niemand gefunden :) -- So ein Fund würde vermutlich jedoch kaum an die Öffentlichkeit gelangen, genausowenig wie die Ufo-Akten bisher ;)

2 Kommentare:

  1. Ah ja aber meine Frage war Wo Pyramiden Stehen! Ok und ich glaub das hilft mir nicht!Es war intressant hat mir aber nicht geholfen.

    AntwortenLöschen