Montag, 3. Januar 2011

Haiangriffe und Anschläge auf Christen

Na, da ist ja echt was los.
Was mich aber nicht daran hindern wird, diesen Monat noch rüberzufliegen.
Viele potentielle Urlauber wollen ja das grosse Abschlachten von Haien boykottieren, indem sie fernbleiben.
Leute,das nutzt nix, den Ägyptern wird dann erzählt, ihr bleibt aus Angst vor den Haien fern, was dem Abschlachten dieser wundervollen Tiere eher förderlich sein wird.
Eine wirkliche Alternative ist wohl nur langfristig zu erreichen, sofern das überhaupt noch möglich ist. Das Gleichgewicht des Roten Meeres muss sich wieder einpendeln, keine Überfischung, kein Anfüttern der Haie und möglichst deren Lebensraum (Hochsee) fernbleiben. Erfahrene Taucher respektieren die Tiere und können sie einschätzen, passen auch eher nicht ins Beuteschema, strampelnde Hobbyschnorchler (zu denen ich auch gehöre) haben dort nichts verloren.

Der Anschlag auf die Kopten...... angeblich steckt ja Al Qaida dahinter, wie ich las.
Mann, mannn, mannnn. Völlig unverständlich, Das wird die Araber, die ja seit Jahrhunderten  friedlich mit den christlichen Kopten zusammenleben, ganz schön auf die Palme bringen.
Zu Recht.
Da wird einem muslimischen Land die Grundlage des Überlebens entzogen, indem die Touris in Angst und Schrecken versetzt werden.
Aber das ist ja nicht das erste Mal......
Jetzt hatte sich die Lage gerade ein wenig entspannt, da kommt der nächste Ärger.
Es ist alles nicht einfach für Ägypten.....

Ich freue mich auf  meinen Urlaub und werde mein Geld dort sinnvoll ausgeben ;)

Liebe Grüsse, Inka

2 Kommentare:

  1. Da passen eine Menge Sachen nicht zusammen. Es gibt auf allen Seiten Leute, die arbeiten offenbar Tag und Nacht an einem Zusammenprall der Kulturen, obwohl fast alle Menschen egal auf welcher Seite Frieden haben wollen.

    AntwortenLöschen
  2. Wohl wahr. Extremismus tut selten gut...

    AntwortenLöschen